Die Generation, der Gastarbeiter, Frau mit Kopftuch

Titel: Die Generation, der Gastarbeiter, Frau mit Kopftuch von Ralph Ueltzhoeffer

DerKommentar: Die Generation, der Gastarbeiter, Frau mit Kopftuch. Ich stelle dabei fest, dass wir die Generation der „Gastarbeiter“ (insbesondere der muslimischen) falsch eingeschätzt haben. Es ist richtig, diese Gastarbeiter haben unserer Wirtschaft sehr geholfen und waren grundsätzlich in der Bevölkerung anerkannt. Eine muslimische Frau mit Kopftuch war dabei kein Problem, wurde es doch mehr im Hinter- als wie aktuell – im Vordergrund getragen.

3 Antworten auf “Die Generation, der Gastarbeiter, Frau mit Kopftuch”

  1. Es war seinerzeit eben noch kein „politisches“ Instrument. Dies hat sich dadurch geändert, dass diese Familien mehr oder weniger von uns geduldet bzw. sogar akzeptiert Großfamilien und ganze Clans gezeugt haben.

    Like

  2. Zusammen mit der augenblicklichen zusätzlichen Flüchtlingskolonne aus dem arabischen Raum ergibt nun eben dieses für viele Einheimische ein beeindruckend bedrückendes Bild in der Öffentlichkeit ab.

    Like

  3. Es geht eben weniger um die Zuwanderung aus analogen Kulturkreisen Ost- Nord- und Südeuropas bzw. den anglikanischen Ländern.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten